Töpferkurse

In kleiner Runde Töpfern lernen? 

Jeder Teilnehmer bekommt einen eigenen Arbeitsplatz mit Töpferscheibe, daher ist die Teilnehmerzahl auf drei Personen begrenzt. So kann ich euch Schritt für Schritt das Handwerk näher bringen oder ihr werkelt in Ruhe eigenständig vor euch her- je nach Kenntnisgrad und Laune.
Ich biete unterschiedliche Kurse an, die ich hier kurz vorstelle. 
Falls ihr Interesse an einem der Kurse habt, schreibt mir bitte eine Zeile im Kontaktformular. 

Drehkurs

Die Drehkurse finden 1x die Woche, immer Dienstags, an insgesamt 6 Abenden statt. So bekommt ihr einen Einblick in den gesamten Entstehungsprozess. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig.
Kursinhalt:
Tonaufbereitung
Drehen an der Scheibe
Abdrehen 
Henkeln 
Engobieren / Glasieren

Die Kursgebühr beträgt 260 EUR (inkl. Material und Brennkosten)

Du kannst Deinen Kurs 10 Tage vor Beginn stornieren.  Danach ist eine Rückerstattung nicht mehr möglich. 


Die nächsten Kurse beginnen am:

Dienstag, 11. Juni, 17:00-19:30

*ausgebucht*

Dienstag, 20. August, 17:00-19:30

3 Plätze frei

Drehen-Schnupperkurs

Dieser Kurs findet an einem Wochenende statt. Am Samstag bekommt ihr einen Einblick in das Drehen an der Töpferscheibe und könnt am Sonntag eure Gefäße weiter bearbeiten (z.B. Abdrehen, Henkeln, ggf. farbige Dekoration mit Engoben auftragen).  Selbst Glasieren ist nicht Teil diese Kurses, sondern ihr nennt mir eure Wunschglasur und nach dem Glasurbrand (ca. 4-6 Wochen nach Kursende) könnt ihr eure Gefäße bei mir abholen (auf Wunsch ist auch Versand möglich).

Die Kursgebühr beträgt 160 EUR (inkl. Material und Brennkosten)

Du kannst Deinen Kurs 10 Tage vor Beginn stornieren. Danach ist eine Rückerstattung nicht mehr möglich. 


Die nächsten Termine sind:

Sa 22. und So 23. Juni, 10-13:00 

1 Platz frei

Sa 10. und So 11. August 10-13:00 

3 Plätze frei